Silvapark Galtür

Silvapark Galtür is one of the Tyrol’s family-friendliest ski areas. Six different sectors offer skiing pleasures for the whole family. The highest-located ski area in the Paznaun-Ischgl ski area offers reliable snow conditions from early December to mid-April. The fantastic pistes, cross-country skiing tracks and snow terrain parks are known far beyond the borders of Austria.

*********NEWS*************
In january 2016
the winter sport websites skigebiete-test.de and ski-Outdoor-Shop.desilvapark_galtuer_auszeichung_jan2016_familienskigebiet_winterurlaub
tested all ski areas with 40km slopes in Austria.
The Silvapark Galtür have got 5 starts – second best resort in Austria – congrats!

1 Ski Area / 6 Sectors

Silvapark Galtür has a snow park concept that is unique in Europe. It is split up in six sectors, from the Zwergerlwelt children area to the Heldenreich, a place for heroes.

 

Sector – 1 – Zwergerlwelt:Zwergerlwelt, Familienurlaub in Galtür, Silvapark GaltürThe needs of the little ones and having fun are top priorities at the Zwergerlwelt. In Siggis Bambiniland young skiers can attempts their first steps and turns on skis. The Silvretta Galtür Ski School  is the ideal partner there – in a playful way and with many breaks children are made familiar with skis!

 

 

Sector 2 – Abenteuerland:winterurlaub, Familienurlaub, Actionpark, Silvapark Galtür The adventure sector stretches over the whole ski area and features snow terrain parks with wave runs, as well as a hunters’ path, a witche’s house, a cross trail and a fairy-tale forest. Curious? Come and see for yourself!

 

 

 

Sector 3 – Actionpark:Actionpark, Silvapark Galtür, Tirol, The action park is for true experts. Jumping across big kickers and sliding across boxes and rails must be practiced and learned. With the guides of the Silvretta Galtür Ski School you too can learn one or the other trick! Off you go!

 

 

Sector 4 – Heldenreich:Heldenreich, Silvapark Galtür, The place for heroes and pros and the brave among us. Jumps across stones at the Stamandli Trail and deep snow rides in our freeride areas are what this sector is about. At the Pieps-Station you can learn how to use avalanche transceivers.

 

 

 

Sector 5 – Pistenparadies:Pistenparadies, Galtür, Silvapark, Dezember bis April 40km of perfectly groomed pistes – from blue to black – breath-taking views and night skiing complete the offer of the ski paradise. Enjoy skiing and take advantage of the wide free space to improve your carving turns. Spice your ski day with a break stop at one of the many restaurants and bars in the ski area.

 

 

Sector 6 – High und Nordic:Langlaufen, Silvretta, Tirol, Galtür Off the pistes and off the hustle and bustle of the lifts, Silvapark is also a paradise for cross-country skiers, ski mountaineers, snowshoe and winter hikers. The Tyrolean guides of the Silvretta Galtür ski school are happy to accompany you!

 

 

Ski Safari:Skisafari, Galtür, Tirol, Wintererlebnis In Galtür you can enjoy the world’s first ski safari. On every Thursday a piste bully pulls you on your skis to the border with the province of Vorarlberg. From there you can enjoy a downhill to the Montafon area. From there you take the Vermuntbahn lift up on an altitude of 1,739m and ride in small buses through the tunnelled stretch to get to Bielerhöhe. An unforgettable winter experience!

pistenplan_silvapark_galtür_40km_kinderfreundliches_skigebiet.paznaun-ischgl-apartziamlis_www.galtuer.biz

Menu
Apart Zimalis

Silvapark Galtür

Der Silvapark Galtür ist eines der familienfreundlichsten Skigebiete in Tirol. Sechs verschiedene Sektoren bieten Skivergüngen für die ganze Familie. Das höchstgelegende Skigebiet in der Region Paznaun Ischgl bietet Schneesicherheit von Anfang Dezember bis Mitte April. Die tollen Pisten, Loipen und Snowparks sind weit über Österreichs Grenzen bekannt.

 

*********NEU NEU NEU*************
Mehr Komfort ab Winter 2016/17 mit der Kabinenbahn Breitspitze. Die neue Umlaufbahn in Galtür transportiert die Gäste in 10-Personen-Kabinen in ca. 6 Minuten komfortabel zur Bergstation auf 2295 m.
Es gibt auch eine neue Piste im Breitspitzgebiet – die Kopser Jöchle Abfahrt mit ca 3 km Länge und ein kurzes Steilstück mit bis zu 50% Neigung verspricht Skispaß pur. Weiters ist das Gebiet rund um die Breitspitzbahn bei Freerider ein Hochgenuss.

 1 Skigebiet / 6 Sektoren

Der Silvapark Galtür bietet ein europaweit einmaliges Snowparkkonzept in sechs  Sektoren die von der Zwergerlwelt bis zum Heldenreich führen.

Sektor 1 – Zwergerlwelt:Zwergerlwelt, Familienurlaub in Galtür, Silvapark Galtür In der Zwergerlwelt steht Spaß und die Wünsche der Kleinen an oberster Stelle. In Siggis Bambiniland können die ersten Schritte und Schwünge auf Skiern erlebt werden. Die Skischule Silvretta Galtür bietet dabei den perfekten Partner – spielerisch und mit passenden Pausenzeiten werden die Kinder mit den Ski vertraut gemacht!

 

 

Sektor 2 – Abenteuerland:winterurlaub, Familienurlaub, Actionpark, Silvapark Galtür Das Abenteuerland ist über das ganze Skigebiet verteilt und bietet Snowparks mit  Hügel und Wellenbahnen sowie dem Jägerpfad, Hexenhaus, Crossstrecke und dem Märchenwald. Und neugierig? Schau einfach vorbei!

 

 

 

Sektor 3 – Actionpark:Actionpark, Silvapark Galtür, Tirol, Im Actionpark sind die wahren Könner unterwegs. Das Springen über die großen Kickers, das Slyden über Boxen und Rails will geübt und gelernt werden. Mit dem Guides der Skischule Silvretta Galtür können auch Sie den ein oder anderen Trick erlernen! nur zu!

 

 

Sektor 4 – Heldenreich:Heldenreich, Silvapark Galtür, Das Heldenreich ist nur für richtige Profis sowie die Mutigen unter uns. Sprünge über Steine am Stamandli Trail sowie Tiefschneefahrten in unseren Freeride- Gebieten gehören zu diesem Sektor. Der Umgang mit Lawinensuchgeräten kann bei der Pieps-Station erlernt werden.

 

 

 

Sketor 5 – Pistenparadies:Pistenparadies, Galtür, Silvapark, Dezember bis April 40km best präparierte Pistenkilometer – von blau bis schwarz – , atemberaubende Ausblicke und der Nachtskilauf vollenden das Skiparadies. Genießen Sie die freien Pisten und nutzen Sie den vielen Freiraum um Ihre Carving-Schwünge zu verbessern. Runden Sie Ihren Skitag bei einem Einkehrschwung in einer der vielen Lokalitäten im Skigebiet ab.

 

 

Sektor 6 – High und Nordic:Langlaufen, Silvretta, Tirol, Galtür Abseits von Pisten und dem Rummel an den Liften bietet der Silvapark auch ein Paradies für Langläufer, Tourengeher, Schneeschuhwanderer und Winterwanderer. Tiroler Guides der Skischule Silvretta Galtür belgeiten Sie gerne dabei!

 

 

Ski Safari:Skisafari, Galtür, Tirol, Wintererlebnis Die erste Skisafari der Welt können Skifahrer in Galtür erleben. Jeden Donnerstag werden Sie mit Ihren Skiern vom Pistenbully bis zur Grenze nach Vorarlberg gezogen und dann genießen Sie dort die tolle Abfahrt ins Montafon. Von hire geht es mit der Vermuntbahn hinauf auf 1.739 m und mit Kleinbussen auf einer Tunnelstrecke auf die Bielerhöhe. Ein unvergessliches Wintererlebnis!

 

Alle Vorteile des Silvaparks im Überblick!

 

Menu
Apart Zimalis