Kulinarischer Jakobsweg

Am 09. Juli 2017 wird der 9. kulinarische Jakobsweg mit dem “Koch des Jahrhunderts” Eckart Witzigmann auf 5 Alpenvereinshütten in der Region Paznaun-Ischgl feierlich eröffnet. Auf jeder Hütte wird eine fantastische Speise von einem der Starköche vor Ihren Augen zubereitet und steht zur Verkostung bereit.   Während des ganzen Sommers wird das Gericht des jeweiligen Koches der Hütte auf die Speisekarte  aufgenommen.

Die Starköche 2017 und Ihre Gerichte:

bobby_brauer_kulinarischer-jakobsweg

Der österreichische Koch Konstantin Alexander Filippou mit österreichischen und griechischen Wurzeln treibt es von seinem Restaurant „Restaurant Konstantin Filippou“ im Herzen von Wien in die Tiroler Bergwelt. Er wurde bereits mit einem Michelin Stern und einigen Hauben im Gault Millau ausgezeichnet. Er verwöhnt uns auf der Friedrichshafnerhütte in Mathon/Ischgl.

 

 

crane_stephan_kulinarischer_jakobsweg_paznaun

Thomas Martin, der Küchenschef aus dem Hotel Louis C. Jacob in Hamburg  verwöhnt uns am 09. Juli 2017 auf der Niederelbehütte in Kappl. Nach unzähligen Auszeichnungen präsentierte er im Juli 2010 sein erstes Kochbuch “meine Jacobsleiter” in 3 verschiednene Schwierigkeits Niveaus.

 

Der Vorarlberger Dieter Koschina der seit 1991 in der Vila Joya in Portugal als Küchenchef tätig ist und dieses mit seinem Team zu einem der besten Restaurants der Welt (Platz 22 bei „The world’s 50 best restaurants“ (2014)) gekürt hat wird uns auf der Ascherhütte in See beehren.

 

 

 

Erik van Loo aus den Niederlanden kommt direkt von der “van Loostraat” in die schöne Paznauner Bergwelt. Im Parkheuvel in Rotterdam bekocht van Loo seine Gäste nun seit 2006 und bringt viele Auszeichnungen und Freude für die Gäste. Uns bekoch van Loo auf der Heidelbergerhütte in Ischgl.

viki_geunes_kulinairscher_jakobsweg_paznaun-ischgl
Der meist ausgezeichnete Koch Großbritaniens Simon Hulstone zauber ein Gericht auf der Jamtalhütte in Galtür. Simon Hulstone ist schon seit seiner Schulzeit in der professionellen Küche zu Hause. Mit seiner Frau hat er das Restaurant “the Elephant” in Torquay eröffnet und dafür 2005 einen Michelin-Stern  geholt, welchen das Restaurant bis heute hält.

 

Unser Angebot:

Urlaubswoche mit Abschluss am kulinarischen Jakobsweg für 200,- € pro Person für 7 Nächte vom 02.07. – 09.07.2017
verlängertes Wochenende von DO, 06.07.2017 bis SO, 09.07.2017 für
110,- € pro Person für 3 Nächte

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Den Abschluss unserer All inklusiv Wanderwochen im Apart Zimalis feiern wir auch mit einer Tour zu einer der 5 Hütten. Auf jede der 5 Hütten wandert auch der jeweilige Koch mit und wir genießen diesen kulinarischen Hochgenuss am 09. Juli 2017.
Wanderführerin Sarah begleitet Sie gerne den ganzen Sommer über zu einer der 5 Hütten in der Region Paznaun-Ischgl!

 

 Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun Prospekt

Menu
Apart Zimalis