Kulinarischer Jakobsweg

Am 08. Juli 2018 wird der kulinarische Jakobsweg mit dem “Koch des Jahrhunderts” Eckart Witzigmann auf 5 Alpenvereinshütten in der Region Paznaun-Ischgl feierlich eröffnet. Auf jeder Hütte wird eine fantastische Speise von einem der Starköche vor Ihren Augen zubereitet und steht zur Verkostung bereit.   Während des ganzen Sommers wird das Gericht des jeweiligen Koches der Hütte auf die Speisekarte  aufgenommen.

HEINZ WINKLER.
FRIEDRICHSHAFNERHÜTTE.MATHON
Zu den besten Köchen der Welt zähl der gebürtige Südtiroler HEINZ WINKLER schon lange und bekocht seine Gäste in der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau in Deutschland.  1988 ernannte ihn der “Club der Chefs der Chefs”, die Vereinigung der Leibköche von Königen und Regierungschefs zum Ehrenmitglied – als selbständiger Spitzenkoch ist dies eine besondere Ehre. Mit 31 erhielt er als jüngster Koch die drei Sterne des Guide Michelin – und ergatterte diese 20-mal bis zum heutigen Tag.

SVEN WASSMER
JAMTALHÜTTE.GALTÜR
Der junge aber erfahrene Schweizer SVEN WASSMER ist im  7132 Silver Restaurant in Vals seiner Heimat treu geblieben. Seine Heimatliebe ist im auch in der Beschaffung seiner Zutaten und Lebensmittel wichtig. Kräuter aus den Valser Hängen, aus dem nahe gelegenen Cumbel holt er den Saibling aus dem Gletscherwasser oder im Albulatal wachsen die Kartoffeln für seine speziellen Gerichten.

HARALD WOHLFAHRT
HEIDELBERGERHÜTTE.ISCHGL
Schon als Kind wusste HARALD WOHLFAHRT, dass er einmal Koch werden möchte. Die Landwirtschaft seiner Großeltern sowie die Natur haben Ihn dort hin geleitet. Bereits als 24 jähriger erhielt Harald die Küchenchef Stelle in der “Schwarwaldstube” wo er bis heute sein Können unter Beweis stellt. Seit 1992 kann Harald Wohlfahrt 3 Michelin Sterne, 25 Mal in folge, als sein Markenzeichen setzen.

MICAHEL WIGNELL
ALMTSTÜBERL.KAPPL
Als Teenager war er erfolgreicher BMX-Biker in seiner Heimat in UK – heute ist er ein erfolgreicher Koch, die Rede ist von MICHAEL WIGNELL. Seit Januar 2016 ist Michael Wignell im Gidleigh Park, Chagford beschäftigt und erhielt 2 Michelin Sterne sowie fünf AA-Rosetten – das erste Mal, dass AA fünf Rosetten verliehen hatte.
Michael kreiert technisch ausgereifte Gerichte – seine Liebe zum Detail, das Verwenden von nachhaltigen, frischen Zutaten und dem Streben nach Perfektion sind keine Grenzen gesetzt.

ASCHERHÜTTE
Der Akteur für die Ascherhütte ist noch ein gut behütetes Geheimnis – lassen Sie sich überraschen!

 

Unser kulinarischer Jakobsweg Angebot:

Urlaubswoche mit Abschluss am kulinarischen Jakobsweg für 227,- € pro Person für 7 Nächte vom 01.07. – 08.07.2018

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Den Abschluss unserer All inklusiv Wanderwochen im Apart Zimalis feiern wir auch mit einer Tour zu einer der 5 Hütten. Auf jede der 5 Hütten wandert auch der jeweilige Koch mit und wir genießen diesen kulinarischen Hochgenuss am 08. Juli 2018.
Wanderführerin Sarah begleitet Sie gerne den ganzen Sommer über zu einer der 5 Hütten in der Region Paznaun-Ischgl!

 

 Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun Prospekt

Menu
Apart Zimalis